Versandkostenfrei ab 120CHF
Schnelle Lieferung

Kaffeerösterei: FreshCoffee eröffnet in Thalwil eine neue Kaffeerösterei!

Blick auf das infrarot-Bett des Rösters

Am 9. April 2016 ist es so weit, dann öffnet in Thalwil, an der Schützenstrasse 5, die neue Kaffeerösterei von FreshCoffee ihre Tore. Wer also schon immer mal einen Blick in eine der modernsten Micro-Kaffeeröstereien der Schweiz werfen wollte und dazu perfekte Espressi und Cappuccini geniessen möchte, bekommt jetzt die Chance dazu. Am besten den Anlass gleich fix in die Agenda eintragen – denn am Tag der Eröffnung präsentieren wir eine Schweizer Kaffee-Premiere. Also nicht verpassen!

Wir haben lange nach dem perfekten, neuen Standort für FreshCoffee gesucht, schön, dass wir im Gewerbe und Kulturzentrum (GUK) in Thalwil den idealen Standort dafür gefunden haben. Nach einer Planungs- und Umbauphase, die länger dauerte als erwartet, sind wir stolz, am 9. April die neue Kaffeerösterei endlich zu eröffnen. Nur, was um alles in der Welt, haben wir während all dieser Monate gemacht?

Kaffeerösterei – alles wird neu

Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen – beim Beziehen einer neuen Kaffeerösterei ist das in etwa dasselbe. Wir haben also vor allem viel Zeit in die Evaluation von neuen Geräten, zum Beispiel den Kaffeeröster, gesteckt. Aber auch diverses „Kleinmaterial“, das für eine perfekte Produktion unabdingbar ist, musste neu angeschafft werden. Und zu guter Letzt hatten auch die Behörden jeweils noch den einen oder anderen Spezialwunsch auf Lager – nichts Wildes, aber es musste natürlich sauber erfüllt werden. Jetzt ist aber alles perfekt und wir freuen uns auf jede Kaffeeröstung wie ein kleines Kind, das Geburtstag hat.

Kaffeerösterei Eröffnung am 9. April von 10 bis 16 Uhr

Diese Freude wollen wir teilen. Deshalb laden wir zur Eröffnung unserer neuen Kaffeerösterei ein. Für perfekte Cappuccini wird übrigens der zweifache  Schweizer Latte-Art-MeisterMicha Schranzsorgen – wir freuen uns!

Facts & Figures zur Kaffeerösterei-Eröffnung

Datum: 9. April 2016 Zeit: 10 Uhr bis 16 Uhr Adresse: FreshCoffee GmbH, Schützenstrasse 5, 8800 Thalwil Parkplätze:   Es steht eine beschränkte Anzahl an Gästeparkplätzen zur Verfügung. Eine weitere Parkmöglichkeit ist das Coop-Baucenter ca. 200 m vor der Schützenstrasse 5.

 

1_Kaffeerosterei_Thalwil-e1458293365497VE4QCM5n0T9EP

Blick aus der neuen FreshCoffee-Kaffeerösterei in Thalwil

2_FreshCoffee_KaffeeRoster

Unser neuer Kaffeeröster im Einsatz

2_Kaffeeroster_Thalwil1C3KepC2JSjFr

Blick auf das infrarot-Bett des Rösters

4_Kaffeeroster_Solar_Thalwil-e1458293381580

Unsere beiden kleinen Kaffeeröster

5_Kaffeerosterei_Beutelmaschine-e1458293390785

Erleichtert uns das Abpacken des Kaffees

6_Dalla_Corte_Kaffeerosterei-e1458293399509

Dalla Corte Mini mit einer Compak-Kaffeemühle

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.