Bestellvorgang
Wie kann ich bei FreshCoffee bestellen?
1. Warenkorb
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den "In den Warenkorb"-Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, indem Sie die Anzahl der Produkte durch Anklicken des Kästchens "Artikel entfernen" ändern, die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons "Zur Kasse gehen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
2. Kasse
Melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen. Ansonsten registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
3. Rechnungsinformationen
Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse und wählen Sie Ihre gewünschte Lieferadresse aus. Durch Klicken des Buttons "An andere Adresse verschicken" haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung an eine Adresse Ihrer Wahl senden zu lassen, die nicht mit der Rechnungsadresse identisch ist. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
4. Versandinformationen / Versandart auswählen
Diesen Schritt gibt es nur bei Bestellungen von Waren, die einen Gesamtwert von weniger als 100 Franken aufweisen. Ab einem Warenwert von über 100 Franken versenden wir alle Pakete kostenlos und der Bestellschritt „Versandart“ entfällt. Generell erfolgt der Versand mit PostPac Economy. Das Paket kommt in der ganzen Schweiz innerhalb von zwei Werktagen an. Für den Versand verrechnen wir 10 Franken, inklusive Verpackung. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
5. Zahlungsinformationen
Kauf auf Rechnung
Schon ab der ersten Bestellung kann auf Rechnung geordert werden. Wir bitten Sie zu beachten, dass keine Rechnungen per Post versandt werden. Die Rechnungen werden elektronisch via E-Mail verschickt. Sie können des Weiteren über Ihr Kundenkonto in der jeweiligen Bestellung auf die Rechnung zugreifen. Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage ab Rechnungsdatum. Die Rechnung liegt der Bestellung in Papierform bei. Diese Zahlungsoption steht bis zu einem dynamischen Maximalbetrag (inkl. Gebühren) nach erfolgter Bonitätsprüfung zur Verfügung. Ein Bonitätscheck kann nur bei Schweizer Wohnadressen vorgenommen werden. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsart je nach Resultat dieser Prüfung nicht zu akzeptieren und den Auftrag stattdessen auf Vorauskasse zu ändern. Natürlich ist in diesem Fall immer eine Stornierung des Auftrages möglich. Wir bitten um Verständnis für diese Sicherheitsmassnahme.
Vorauskasse
Sie tätigen Ihre Zahlung per Online-Banking auf Ihrer Bank oder der Post. Den Rechnungsbetrag können Sie direkt von Ihrem Konto oder via Posteinzahlung am Schalter überweisen. Dafür erhalten Sie per E-Mail eine Proformarechnung. Durch die Überweisungslaufzeiten von teilweise mehreren Tagen kann es allerdings etwas länger dauern, bis die entsprechende Bestellung versendet wird.
Unsere Bankverbindung lautet:Kontoinhaber: FreshCoffee GmbH, Ernst Knuchel
Kontonummer: 30-416677-4
BLZ: 81490
Bank: Raiffeisenbank Thalwil
IBAN: CH64 8149 0000 0016 1084 5
BIC: RAIFCH22
PayPal oder Kreditkarten
Paypal ist ein international bekannter Treuhand-Service, der es Verkäufern und Käufern ermöglicht, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Paypal wickelt die Zahlung mit Ihnen ab und leitet sie entsprechend an uns weiter. Auf der Seite www.paypal.com können Sie weitere Informationen zu diesem Service aufrufen. Die Gebühr beläuft sich auf 2.00% des Gesamtbetrags.
Kreditkarten-Zahlungen werden ebenfalls via Paypal abgewickelt. Es werden alle gängigen Kreditkarten akzeptiert. Die Gebühr beläuft sich auf 2.00% des Gesamtbetrags.
PostFinance
Da Postfinance das bestehende Angebot per Ende 2023 einstellt und die neue Variante sehr viel teurer wäre, ist eine Zahlung via Postfinance ab sofort leider nicht mehr möglich.
6. Bestellübersicht
Zum Schluss erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, inklusive der Versandkosten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB‘s zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons "zahlungspflichtig bestellen" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.